About

2012-05-28 15.49.39Ich wohne im Kanton Zürich in der Schweiz und arbeite als Software Ingenieur bei einem Schweizer IT Dienstleister. Nebst der IT habe ich mich schon immer für schöne Autos und nachhaltige Energie interessiert. In der Freizeit verbringe ich seit 3 Jahren regelmässig ein paar Stunden in der Luft mit dem Segelflieger. Bei diesem Hobby wurde mir auch klar, wie viel Energie die Sonne jeden Tag gratis auf die Erde bringt, da der bis zu 400kg schwere Segelflieger nur dank der Thermik, welche durch die Sonne entsteht, mehrere Stunden in der Luft bleiben kann.

Da die Wissenschaft und die Technologie sich immer rasanter entwickeln blicken wir in eine sehr aufregende Zukunft, und ich möchte mich in einem p2013-06-08 14.14.09ositiven Sinn daran beteiligen, in dem ich versuche, die Popularität von umweltfreundlichem Transport zu fördern. Dieser Blog gibt einen kleinen Einblick, wie ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass die Erdöl-Ära sich dem Ende neigt, und wir uns alle darüber freuen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s