Model S in freier (Auto-)Wildbahn

Unsere lieben nördlichen Nachbarn freuen sich ganz schön über den Tesla. Und das im Land der schnellen Autos und Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung! Das Gebrabbel eines V8 ja auch manchmal nicht so schlecht, aber Raumschiff-Sound ist einfach viel cooler.

Da bekommt man schon echt Lust drauf mal selber aufs Beschleunigungspedal zu drücken oder etwa nicht?

Die Norweger können sich kaum noch zurückhalten mit Tesla Käufen. Es wurde im September bereits das meist verkaufte Auto! Offenbar ist es dort so gefragt, dass man als glücklicher Besitzer 30000 $ mehr verlangen kann auf dem Gebrauchtwagenmarkt als man vorher bei Tesla für den Neuwagen bezahlt hat:

Schuld daran ist aber nicht etwa eine ausgeklügelte Werbekampagne, sondern Leute wie Björn:

Update: Eine aktuelle Studie bestätigt die hohen Wiederverkaufspreise: http://www.forbes.com/sites/jimgorzelany/2014/02/07/tesla-model-s-worth-more-used-than-new/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s