Die Zukunft ist tatsächlich elektrisch!

Es gibt gar keinen Zweifel mehr: Die benzinbetriebenen Autos gehören der Vergangenheit an, und niemand wird ihnen nachtrauern! Nach meiner Probefahrt mit dem Tesla bin ich wieder in meinen 5er BMW gestiegen und zum ersten mal sind mir die Gangwechsel der Automatik aufgefallen, und das Motorengeräusch vom Sechszylinder hat mich irgendwie gestört.

Ich hatte mir ja vorgenommen, genau auszurechnen wie viel teurer mich der Tesla kommen würde. Aber vorher wollte ich mich noch ein wenig weiter über den Tesla informieren und habe ein paar Videos im Internet angeschaut. Seht selber:

Die Tesla Fabrik ist leading edge:

Der CEO hat die richtige Einstellung:

Mich interessiert mittlerweile nicht mehr nur die Technik, sondern die tatsächlichen Erfahrungen von Model S Besitzern. Könnte ja sein dass es irgend einen Haken gibt. Wenn man sich entsprechende Videos sucht findet man aber nur komplett glückliche Besitzer. z.B. hier:

Die Geschichte mit den brennenden Batterien muss ich hier wohl nicht erklären, es sollte ja mittlerweile jedem klar geworden sein dass sich die elektrischen Autos viel seltener entzünden als die benzinbetriebenen Brandbomben auf Rädern (Und sonst kann man sich hier überzeugen: http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-11/elektroauto-brand-tesla).

Ok, also zusammengefasst kann ich jedenfalls sagen, ich bin 100% überzeugt dass ich mir bald ein elektrisches Auto kaufen werde. Fragt sich nur noch, ob ich mir das Model S leisten kann oder auf ein Modell warten muss welches günstiger sein wird. (BMW i3 kommt natürlich überhaupt nicht in Frage… Was haben sich die Designer da nur dabei gedacht??)

Update – Schaut euch auch mal den neusten Post und dieses Video an:

Kommentar verfassen

